RESERVIERUNG: (+49) 341 14956974

CALLE BAUMGÄRTEL (Singer/Songwriter Live Abend)

To

29.01.2019 / 19.30 Uhr / Freier Eintritt

Wer auf frische, teils nachdenkliche, aber immer handgemachte und ehrliche Musik steht,

ist bei „Einfach Calle“ genau richtig!

Seine Bühnenerfahrung sammelt der gebürtige Suhler Calle seit 2013 in verschiedenste Projekten,

wie „Anonymous-The Band“, „Sitzblockade“ oder „Kellertheater“. Im Jahr 2016 wagte er dann mit

18 Jahren den Schritt in die musikalische Unabhängigkeit mit der Gründung seines Soloprojekts

„Einfach Calle“. Ein Jahr später erschien im Zuge dieses Projektes sein Debütalbum „Auf gläsernen

Schuhen“, welches er mit Hilfe von Crowdfunding finanzieren konnte. Bei seiner Musik setzt er auf

deutsche Texte, sanfte Gitarrenklänge und jede Menge Gefühl. Einen Überbegriff für diesen Stil zu

finden ist nicht einfach, es pendelt sich irgendwo zwischen Pop, Gesellschaftskritik und

Selbstreflexion ein.

Eines ist jedoch ganz einfach zu sagen: Musik hat sich für Calle zu mehr als nur einem Hobby

entwickelt. Sie ist Leidenschaft, Offenbarung und natürlich ein riesiger Spaß!

Als frisch gebackener Gewinner des Thüringen Grammy 2018 möchte er nun seine Musik auch

einem breiteren Publikum zugänglich machen und den Sprung aus der südthüringische Heimat

wagen!

Seine Musik kann bewegen, belustigen, vielseitig und real sein!

Doch sie ist dabei ganz einfach –

Einfach Calle!